Zehn Konferenzkostenzuschüsse für "Basel 2018"
Die Vereinigung für Recht und Gesellschaft e.V. möchte die Teilnahme von Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftlern an der Konferenz „Abschaffung des Rechts?“, 13. – 15. September 2018 in Basel fördern und schreibt zu diesem Zweck 10 Teilstipendien in Form eines Konferenzkostenzuschusses in Höhe von maximal 300 EUR aus.
Der Zuschuss dient der Deckung von Reise- und Übernachtungskosten sowie der Teilnahmebeitrag für die Konferenz. Erstattet werden tatsächlich angefallene Kosten in maximaler Höhe von 300 Euro.
Bewerbungsmodalitäten:
- Bewerben können sich Doktoranden sowie Post-Docs ohne dauerhafte Stelle, deren Arbeitgeber die Kosten des Konferenzbesuchs nicht übernimmt.
- Bei Interesse senden Sie bitte bis zum 31.März eine E-Mail an die Geschäftsstelle der Vereinigung für Rechtssoziologie, z.H. Frau Andrea Balogh-Hiatt, balogh-hi@jura.uni-mannheim.de. Bitte nennen Sie im Anschreiben den Grund für Ihre Bewerbung und fügen Sie das Abstract Ihres Vortrags bei.
- In die engere Auswahl kommen Vorträge, die bis zum oben genannten Datum ins Konferenzsystem eingegeben und danach von der Programmkommission in das Konferenzprogramm aufgenommen wurden.
- Sie werden bis zum 31. Mai benachrichtigt, ob der Vorstand der Vereinigung Ihren Vortrag zur Förderung ausgewählt hat. Die Erstattung erfolgt im Nachgang der Tagung.

